TRX

TRX-Training

TRX® ist ein effektives Ganzkörper-Training, bei dem mit Hilfe des Schlingentrainers das eigene Körpergewicht als Widerstand genutzt wird. Während deine Arme oder Beine im Schlingensystem hängen, führst du parallel dazu deine Trainingsübungen aus. Dadurch kannst du deine Muskeln aufbauen, deine Koordination und Stabilisation steigern sowie deine Tiefenmuskulatur stärken.

Mit dem nicht elastischen TRX®-Gurtsystem kann sowohl im Stehen als auch im Liegen trainiert werden.

Effektives Training für jeden Bereich des Körpers ist durch eine hohe Variationsvielfalt gegeben. Durch die ständige Bewegung der Gurte während des Trainings werden vor allem auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Diese „Instabilität“ übt zudem einen wesentlich höheren Trainingsreiz, auch auf die großen Muskelketten aus.

Effekte des TRX®-Trainings:

  • Muskelaufbau
  • Konditionsverbesserung
  • Bekämpfen und vermeiden von Rückenschmerzen
  • Verbesserte Stabilität
  • Stärkung des Rumpfes

Kursplan

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
19:00–19:30
LANGHANTEL Gruppe 1

mit Michelle

09:30–10:00
Rücken Yoga Gruppe 1

mit Michaela

09:00–09:30
RÜCKEN FIT Gruppe 1

mit Michaela

Kursplan

Dienstag, 02.06.2020

LANGHANTEL Gruppe 1  

mit Michelle

LANGHANTEL Gruppe 2  

mit Michelle

Mittwoch, 03.06.2020

Rücken Yoga Gruppe 1  

mit Michaela

Rücken Yoga Gruppe 2  

mit Michaela

Donnerstag, 04.06.2020

BODYPUMP Gruppe 1  

mit Marilena

BODYPUMP Gruppe 2  

mit Marilena

Freitag, 05.06.2020

RÜCKEN FIT Gruppe 1  

mit Michaela

RÜCKEN FIT Gruppe 2  

mit Michaela