studiobereiche

Studiobereiche

Ernährung, Körperanalyse, Metacheck

.

Gerätepark (Kraft und Muskelaufbau)
Gerätepark (Ausdauer)
Gesund- und Fitmacher-Zirkel

Wie die Pfunde gehen und die Puste kommt

Schuld ist natürlich nur die Technik: Gäbe es keine Autos, Aufzüge oder Rolltreppen, so würden wir uns alle wie früher durchschnittlich 19 Kilometer pro Tag auf den eigenen Beinen fortbewegen, unsere Energiebilanz wäre ausgeglichen und wir liefen nicht Gefahr, das Leben als Doppelzentner-Immobilie zu beenden. Nun lässt sich der Fortschritt nicht rückgängig machen, schließlich hat er ja auch gute Seiten. Eine davon ist das Bewegungskonzept von Excio.  Diese gesundheitsorientierte Trainingsmethode bringt den Menschen von heute wieder in Bewegung und verschafft ihm hierdurch ein Stück Lebensqualität und Wohlbefinden.

Die Erfolgsformel dabei lautet 8 Geräte, 15 Muskelgruppen

Acht  Hydraulik-Kraftgeräte fordern und fördern alle wesentlichen Muskelgruppen des Bewegungsapparates. Dabei wird der Widerstand und damit einhergehend der benötigte Kraftaufwand nicht mehr durch ständiges Auflegen von Gewichten verändert, sondern durch die individuell eingesetzte Bewegungsgeschwindigkeit. Je schneller die jeweilige Übung an den Geräten ausgeübt wird, desto höher stellt das Gerät mittels seiner ausgeklügelten Hydraulik den Widerstand ein.

Die Trainingserfolge sind schon bald spürbar. Gewichtsreduktion, Verminderung diverser gesundheitlicher Risiken, Kräftigung des Bewegungsapparats, Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems sowie die Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens lassen sich mit einem Zeitaufwand von 2 bis 3 Mal 20 Minuten pro Woche nachhaltig erreichen.

„Man muss es einfach gemacht haben, dann merkt man, dass es rund geht“, so lautet das Fazit von Jürgen Gisy, zum Trainingskonzept von Excio. Ein paar Kilo weniger, die relativ kurzen Trainingseinheiten sowie das entspannte Gruppentraining sind für Dich die weiteren Gründe, um auch zukünftig am Ball zu bleiben.

Für ein kostenfreies Beratungsgespräch stehen Dir die Fitness-Trainer im Everybodys Fitness Studio gerne zur Verfügung. Bitte vereinbare das Beratungsgespräch vorab telefonisch. 

Excio Dehnzirkel

Die perfekte Ergänzung nach dem Fitnesstraining

Die heutige Arbeitswelt und die Freizeitgestaltung ist meist von einseitigen und langen Sitzphasen geprägt. Dadurch verringert sich unesere Beweglichkeit der Gelenke. Um dies engegenzuwirken ist wichtig gezieltes Dehn- und Mobilisationstraining durchzuführen.

Mit dem Exio Dehnzirkel können alle großen Gelenke mobilisiert und die wichtigen Muskelgruppen gedehnt werden. Somit ist dies die perfekte Ergänzung nach einem Fitnesstraining.

 

Theke / Empfang

Unsere kompetenten Mitarbeiter im  Kundencenter stehen Euch in allen Fragen rund um Nahrungsergänzung zur Verfügung und sorgen mit einem lächeln für Euer leibliches Wohl.

Kursraum

Unser Kursraum macht Lust zu alt bewährten und neuen innovativen Group Fitness Kursen zu schwitzen und dabei immer nach dem neusten Stand der Trainingslehre etwas für seine Gesundheit und einen straffen Körper zu tun.

Solarium

Solaruim:

Die Sonne ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Sie spendet Licht und Wärme.
Sie ist für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden unverzichtbar.
Da Sie gerade in der in der Winderzeit nicht in dem gewünschten Maße zur Verfügung steht, gibt es gute Alternativen- das Solarium.
Das Solarium wirkt gerade in der Winterzeit als Stimmungsaufheller und regt die Produktion von Vitamin D

 

 

Umkleiden

Es stehen für Frauen und Männer jeweils eine große Gemeinschaftsumkleide mit Duschen zur Verfügung.

Für die Wertsachen gibt es abschließbare Fächer im Eingangsbereich.

Parkplätze / Außenbereich